Fraud Blocker

Sculptra® Behandlung in Hamburg

Mit dem Biostimulator Sculptra® zu mehr Kollagenbildung, Volumen und strafferer Haut

  • Regt den Körper an, selbst Kollagen zu bilden
  • Straffere Haut und mehr Volumen für bis zu 2 Jahre
  • Auch bei Faltenbildung bei zunehmendem Alter
  • Ästhetisch-chirurgisch spezialisierter Facharzt
Über Sculptra® beraten lassen

Sculptra® in der Praxisklinik Brahmsallee in Hamburg

Behandlungen mit Sculptra®

Der Kollagenverlust, der sich mit zunehmendem Alter fortsetzt, ist einer der wichtigsten Ursachen für die Faltenbildung: Je weniger Kollagen der Körper bilden kann, desto tiefer können Falten werden.

Anders als beispielsweise bei Hyaluronfillern, die direkt nach Behandlung für mehr Volumen und straffere Haut sorgen, wirkt Sculptra® als ein Biostimulator, der die körpereigene Kollagenbildung anregt und so indirekt für mehr Volumen sorgt

Bei einer Behandlung mit Sculptra® werden Mikropartikel unter die Haut eingebracht. Durch eine leichte Entzündungsreaktion, die lokal erfolgt, wird die Bildung von Kollagen in den tiefen Hautschichten angeregt. Anschließend kann der Körper durch die angeregte Kollagenbildung die natürliche Straffheit der Haut wiederherstellen.

Der große Vorteil an Sculptra® ist die langanhaltende Wirkung der gestrafften Haut, denn auch wenn die Wirkung erst in 2 bis 3 Monaten nach Behandlung eintritt, hält der gewünschte Lifting-Effekt bis zu 2 Jahre lang an.

Sprechstunde bei Dr. Welling buchen

Patientenstimmen

jameda.de

Ein ganz toller Arzt

Die Praxis kann ich nur jedem aus tiefstem Herzen empfehlen. Von Anfang bis Ende war alles perfekt. Angefangen mit einer ganz tollen Beratungssprechstunde bis hin zur Op. Der Aufenthalt war so erste Klasse, so unglaublich liebe nette Menschen um einen herum und ein ganz toller Arzt noch dazu. Wow. Es war wie ein Paradies dort. Um dich wurde sich immer gesorgt und man hatte viel zu lachen. Wenn ich jetzt alles aufzählen würde, könnte ich ein Buch darüber schreiben, haha. Es war einfach ganz große Klasse. Ich bin begeistert und so unglaublich stolz diesen Schritt gewagt zu haben. Danke an alle.

29. Oktober 2023
jameda.de

Kompetenter und sehr netter Arzt.

Es war rundum eine gute und sehr freundliche Betreuung. Vom Aufklärungsgespräch bis zur OP war wirklich alles gut organisiert. Man konnte stets per Mail oder telefonisch Fragen stellen und die offene Punkte klären.

7. Juli 2022
jameda.de

Vielen Dank, Dr. Welling

Meine Eingriffe waren alle sehr erfolgreich. Bin sehr zufrieden. Ich komme gerne wieder.

18. April 2023
jameda.de

Perfekte Entscheidung

Das Erstgespräch war kostenlos, einfühlsam, informativ & ausführlich.Mich beeindruckt die hohe Kompetenz von Dr.Welling meinen Körper richtig wahrzunehmen.Ich wünschte mir eine kleinere Körbchengröße, aber Dr.Welling argumentierte dagegen,er hatte ein perfektes ästhetisches „Bild“ vor Augen.Er beließ meine Brust etwas größer & die Gesamtoptik ist perfekt..Am Tag der OP kümmerte das gesamte Team sich nur um mich,Jede stellte sich persönlich vor.Die Anästhesistin besprach jeden Schritt mit mir.Dr. Welling nahm sich sehr viel Zeit für das Anzeichnen. Die Nachtschwester kümmerte sich perfekt um mich, einerseits wegen der Professionalität & der ausgestrahlten Kompetenz, andererseits auch wegen der Fürsorge. Rezepte für Schmerzmittel & homöopathische Mittel gab es mit auf den Weg. Die angenehme & intime Atmosphäre der Praxis, gepaart mit einem großartigen, sehr freundlichen & zugewandten Team machte die Entscheidung für die Praxis perfekt.

26. August 2023
 Dr. med. Ole Welling
Sculptra® Behandlung in Hamburg vom Facharzt in Hamburg: Dr. Ole Welling

Behandlungsregionen für Sculptra®

Auch wenn Sculptra® hauptsächlich im Gesicht angewendet wird, kann es ebenso überall am Körper angewendet werden, wo Hauterschlaffung oder Volumenverlust auftritt:
Zu den typischen Behandlungsregionen für Sculptra® gelten:
  • Gesicht, Hals, Dekolleté
  • Hände
  • Gesäß und „Hip Dips“
Besonders bei schlanken Patientinnen und Patienten, wo eine Behandlung mit Eigenfett nicht möglich ist, können mit Sculptra® Dellen im Bereich der Hüfte (die sogenannten Hip Dips) aufgefüllt werden.
Sculptra® erlaubt ebenso eine Po-Vergrößerung und -Straffung ohne operativen Eingriff.

Behandlungskosten

Die Kosten für eine Behandlung mit Sculptra® richten sich nach der verbrauchten Menge. Behandlungen im Gesicht betragen ca. 600 €. Körperregionen wie Hüfte oder Gesäß erfordern größere Mengen an Sculptra®.

Behandlungsdauer

Die Behandlung mit Sculptra® dauert in der Regel ca. 20 Minuten.

Aufenthalt und Betäubung

Die Behandlung erfolgt ambulant. Es ist keine Betäubung notwendig und Sie können unsere Praxis direkt nach der Behandlung verlassen.

Gesellschaftsfähig nach ca. 2 Tagen

Es kann zu Schwellungen, Überwärmungen und Rötungen kommen, die sich in der Regel nach 2 Tagen zurückbilden.

Jetzt individuell beraten lassen

Ablauf der Sculptra® Behandlung

So läuft eine Behandlung mit Sculptra® in unserer Praxisklinik Brahmsallee in Hamburg ab

1. Unverbindliche Beratung in Hamburg

Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich in unserer Praxisklinik Brahmsallee in Hamburg unverbindlich beraten zu lassen:
Zunächst klären wir in einem ausführlichen Gespräch ab, ob eine Behandlung mit Sculptra® zu Ihrem individuellen Wunsch passend ist. So können Sie bereits im Vorfeld erfahren, mit welchen Ergebnissen Sie rechnen können und wann die Wirkung bei Ihnen eintreten kann.
Beim Gespräch können wir Ihnen anonymisierte Ergebnisse unserer bisherigen Patientinnen und Patienten zeigen, damit Sie ein klares Bild vom zu erwartenden Ergebnis bekommen.
Anschließend können Sie entweder direkt vor Ort oder auch zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, ob Sie die Behandlung von unserem spezialisierten Facharzt Dr. Ole Welling durchführen lassen möchten – und wann es für Sie am besten passt.

2. Behandlungsvorgang

Sculptra® wird in unserer Praxisklinik regelmäßig von Frauen und Männern gerne angenommen. Während bei Männern die Korrektur von Volumendefiziten im Wangenbereich oft im Vordergrund steht, entscheiden sich Frauen die meiste Zeit für Korrekturen kleiner Fältchen durch den Lifting-Effekt.
Die Behandlung mit Sculptra® erfolgt ambulant.
Sculptra® wird zunächst gelöst, bevor es injiziert werden kann. Nach einer gründlichen Reinigung und Desinfektion wird die Flüssigkeit unter die Haut gespritzt.
Durch die Verwendung von stumpfen (atraumatischen) Kanülen reduzieren wir das Risiko von Verletzungen, Schwellungen und Blutergüssen.
Nach der Injektion entsteht zunächst eine lokale und leichte Entzündungsreaktion, für die die Poly-L-Milchsäure verantwortlich ist. Durch den Entzündungsprozess wird die Kollagenbildung angeregt, die zu einer Zunahme um bis zu 70 % des Kollagens in der Haut führt.

3. Nachpflege & Ergebnisse

Nach der Behandlung wird die Substanz durch eine Massage gleichmäßig verteilt. Die Massage sollten Sie die folgenden 2 bis 3 Tage regelmäßig selbst wiederholen.
Direkt nach der Behandlung ist ein frischer „aufgefüllter Effekt“ sichtbar, der sich in den nächsten Tagen von selbst zurückbildet.
Bereits nach 2 bis 3 Monaten wird die Wirkung von der Sculptra® Behandlung sichtbar über glattere und voluminösere Haut.
Für eine Steigerung des Effekts empfehlen wir eine Wiederholung der Prozedur nach ca. 6 Wochen bis 3 Monaten. Die Wirkung hält dadurch für mehrere Jahre an. Im Durchschnitt wird ca. alle 2 Jahre eine Auffrischung durchgeführt.
Ein Gespräch mit Dr. Welling vereinbaren

Kosten

Die Kosten einer Sculptra®-Behandlung in unserer Schönheitsklinik

Die Kosten für eine Sculptra®-Behandlung richten sich nach der verbrauchten Menge:

Im Rahmen des Beratungsgespräches besprechen wir, welche Bereiche wir behandeln wollen und welche Menge an Poly-L-Milchsäure benötigt wird.

Bei der Behandlung des Gesichtes liegt der Preis bei ca. 600 €. Bei Körperregionen wie Hüfte oder Gesäß werden größere Mengen Sculptra® verbraucht. Entsprechend fallen die Kosten höher aus.

Gerne würden wir Sie über die möglichen Kosten individuell aufklären. Vereinbaren Sie hierzu ein Beratungsgespräch in unserer Praxisklinik Brahmsallee in Hamburg.

Individuellen Preis erfahren

Risiken

Mögliche Risiken von Injektionen mit Sculptra®

Die Bestandteile von Sculptra® sind allgemein gut untersucht, denn u. A. kommt die Substanz in vielen medizinischen Produkten wie Nahtmaterial und Fadenlifts vor.

Nebenwirkungen sind gering und selten. Wie bei allen Unterspritzungen kann es auch bei Sculptra® zu lokalen Rötungen, Schwellungen oder kleinen Blutergüssen kommen. Allergische Reaktionen sind möglich, aber ebenso selten. In Einzelfällen kann es zu kleinen Knötchenbildungen unter der Haut kommen.

Jetzt individuell aufklären lassen

Unverbindliches Beratungsgespräch

Gerne möchte unser ästhetisch-chirurgisch spezialisierter Facharzt Dr. Ole Welling Sie persönlich beraten.
Klicken Sie auf den folgenden Button, um einen Termin in unserer Klinik zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, uns mit Ihnen über Ihre individuellen Wünsche, mögliche Kosten und Risiken zu unterhalten.
Unverbindlich beraten lassen