Unser Team - bei uns sind Sie immer in guten Händen

Kompetenz und jahrelange Erfahrungen

Tanja von Holten Praxismanagement der Praxisklinik Brahmsallee

Tanja von Holten

Praxismanagement
Anmeldung
Honorar & Verwaltungswesen

Susanne Groß OP Assistenz der Praxisklinik Brahmsallee in Hamburg

Susanne Groß

Anmeldung
OP Assistenz

Martina Wolf - Anmeldung und OP Assistenz der Praxisklinik Brahmsallee

Martina Wolf

Anmeldung
OP Assistenz
Sprechstunde

Christin Hoffmann - Anmeldung & OP Assistenz
Christin Hoffmann

Anmeldung
OP Assistenz
Sprechstunde

Dr. Hartmut Meyer aus Hamburg - Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie

Dr. Hartmut Meyer

Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie

Dr. Meyer studierte nach seiner Schulzeit in Bremen von 1980 bis 1987 Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule in Hannover. Gleich nach dem Studium begann er dort seine Facharzt-Ausbildung in der renommierten Abteilung für Plastische Chirurgie bei Prof. Berger. Dort war er bis 1993 tätig.

1989 erfolgte die Promotion. Von 1989 bis 1995 hielt er sich mehrfach zu Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in den USA und Saudi-Arabien auf. Von 1994 bis 1995 war er als Funktionsoberarzt an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg in der Abteilung Plastische Chirurgie bei Prof. Schneider tätig. Dort schloss er die Facharztausbildung ab und erwarb den Titel „Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie".

Nach Tätigkeiten als Oberarzt in Hannover und Bremerhaven ließ sich Dr. Meyer 1997 in Hamburg in seiner eigenen Praxisklinik in der Brahmsallee, nahe der Rothenbaumchausse nieder.

Spezialisierungen

Dr. Meyer hat die wegweisende Technik der Wasserstrahlassistierten Liposuktion mitentwickelt und gilt heute weltweit als Experte und gefragter Referent auf diesem Gebiet. Die wasserstrahlassistierte Schweißdrüsenentfernung wurde wesentlich von ihm mit entwickelt. Zu beiden Spezialgebieten hält er häufig Vorträge im In- und Ausland. Zahlreiche Kollegen aus der ganzen Welt haben sich durch Hospitationen bei
Dr. Meyer auf diesem Gebiet fortgebildet. Darüber hinaus verfügt er über besondere Erfahrungen mit allen Verfahren zur Brustvergrößerung oder Verkleinerung der Brust und ebenso in der Gesichtschirurgie.

Internationale Erfahrung

Da Dr. Meyer seit vielen Jahren ausschließlich in der ästhetisch-plastischen Chirurgie tätig ist und hier über internationale Erfahrung verfügt, können Sie sich auf seine fundierten Kenntnisse verlassen. So hat er unter anderem die Zulassung als Plastischer Chirurg in England erworben und ist dort in Kooperation mit englischen Kollegen regelmäßig tätig. Zahlreiche Einladungen zu Vorträgen und Workshops weltweit belegen seine Reputation. Selbstverständlich hält sich Dr. Meyer über alle modernen Behandlungsverfahren durch Teilnahme an internationalen Kongressen und regen Erfahrungsaustausch mit Spezialisten aus aller Welt auf dem Laufenden.

Dr. Hartmut Meyer aus Hamburg - Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie

Dr. Ole Welling

Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie

Dr. Welling wurde in Lübeck geboren und wuchs südlich davon am Ratzeburger See auf. Nach seinem Abitur im Jahr 2000 studierte er Humanmedizin an der Universität Freiburg.

Schon früh interessierte er sich für den Fachbereich der Plastischen Chirurgie und baute Beziehungen zu der renommierten Abteilung von Prof. Stark in Freiburg auf, in der er dann auch promovierte. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums 2008 absolvierte er seine Facharztausbildung in Stuttgart, Tübingen, Nürtingen und Hamburg immer mit dem Ziel sich bei Spezialisten ein breites Spektrum anzueignen.

2015 erlangte er seine Facharztreife auf dem Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Im gleichen Jahr zog es ihn als leitender Oberarzt an die Seite von PD Dr. Jaminet nach Borken wo Sie gemeinsam die Abteilung für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie in den folgenden 4 1/2 Jahren erweiterten und formten. In dieser Zeit verdoppelte sich die Abteilungsgröße.

Das Spektrum wurde erweitert und gerade auf dem Gebiet der rekonstruktiven Brustchirurgie erarbeite sich die Abteilung einen überregionalen Ruf. Auch der Bereich der Ästhetischen Medizin wurde ausgebaut und stetig gesteigert. Dr. Welling genoss hier gerade auf dem Gebiet der Wasserstrahl assoziierten Liposuktion und Brustchirurgie einen hervorragenden Ruf.

Anfang 2020 kehrte Dr. Welling nach Hamburg zurück um in die Praxisklinik Brahmsallee von Dr. Meyer mit einzusteigen. Beide kennen sich schon seit vielen Jahren und haben schon mehrfach erfolgreich zusammengearbeitet.

Am 1.1.2021 hat er die Praxis übernommen um Sie in gewohnten zuverlässigen Stil weiterzuführen.

Dr. Hartmut Meyer und Dr. Ole Welling sind ordentliches Mitglied in:
Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
ISAPS Logo
Die Deutsche Gesellschaft für ästhetische Botulinum- und Fillertherapie e.V.
Deutsche Gesellschaft für Lipödem-Chirurgie e.V.
Focus Gesundheit 04-2022 Ärzteliste