Fraud Blocker

Unser Team - bei uns sind Sie immer in guten Händen

Kompetenz und jahrelange Erfahrungen

Dr. Welling - Inhaber und Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie

Dr. Ole Welling

Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie

Dr. Welling wurde in Lübeck geboren und wuchs südlich davon am Ratzeburger See auf. Nach seinem Abitur im Jahr 2000 studierte er Humanmedizin an der Universität Freiburg.

Schon früh interessierte er sich für den Fachbereich der Plastischen Chirurgie und baute Beziehungen zu der renommierten Abteilung von Prof. Stark in Freiburg auf, in der er dann auch promovierte. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums 2008 absolvierte er seine Facharztausbildung in Stuttgart, Tübingen, Nürtingen und Hamburg immer mit dem Ziel sich bei Spezialisten ein breites Spektrum anzueignen.

2015 erlangte er seine Facharztreife auf dem Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Im gleichen Jahr zog es ihn als leitender Oberarzt an die Seite von PD Dr. Jaminet nach Borken wo Sie gemeinsam die Abteilung für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie in den folgenden 4 1/2 Jahren erweiterten und formten. In dieser Zeit verdoppelte sich die Abteilungsgröße.

Das Spektrum wurde erweitert und gerade auf dem Gebiet der rekonstruktiven Brustchirurgie erarbeite sich die Abteilung einen überregionalen Ruf. Auch der Bereich der Ästhetischen Medizin wurde ausgebaut und stetig gesteigert. Dr. Welling genoss hier gerade auf dem Gebiet der Wasserstrahl assoziierten Liposuktion und Brustchirurgie einen hervorragenden Ruf.

Anfang 2020 kehrte Dr. Welling nach Hamburg zurück um in die Praxisklinik Brahmsallee mit einzusteigen. Beide kennen sich schon seit vielen Jahren und haben schon mehrfach erfolgreich zusammengearbeitet.

Am 1.1.2021 hat er die Praxis übernommen, um sie in gewohntem, zuverlässigem Stil weiterzuführen.

Spezialisierungen

Der Gründer der Praxisklinik Brahmsallee hat die wegweisende Technik der Wasserstrahlassistierten Liposuktion mitentwickelt und galt weltweit als Experte und gefragter Referent auf diesem Gebiet. Die wasserstrahlassistierte Schweißdrüsenentfernung wurde wesentlich von ihm mit entwickelt. Beide Spezialgebiete wurden in der Praxisklinik Brahmsallee sehr häufig durchgeführt und auch internationale Schulungen hier in der Klinik veranstaltet. Heute führt Dr. Welling diese Behandlung fort, indem er auf die jahrelange Erfahrung seines Vorgängers zurückgreifen kann und die Methoden weiter entwickelt und perfektioniert. Darüber hinaus verfügt er über besondere Erfahrungen mit allen Verfahren zur Brustvergrößerung oder Verkleinerung der Brust und ebenso in der Gesichtschirurgie.

Selbstverständlich hält sich Dr. Welling über alle modernen Behandlungsverfahren durch Teilnahme an internationalen Kongressen und regen Erfahrungsaustausch mit Spezialisten aus aller Welt auf dem Laufenden.