040 / 46 25 56

Dr. Ole Welling Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie

Dr. Ole Welling
Dr. Welling wurde in Lübeck geboren und wuchs südlich davon am Ratzeburger See auf. Nach seinem Abitur im Jahr 2000 studierte er Humanmedizin an der Universität Freiburg.

Schon früh interessierte er sich für den Fachbereich der Plastischen Chirurgie und baute Beziehungen zu der renommierten Abteilung von Prof. Stark in Freiburg auf, in der er dann auch promovierte. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums 2008 absolvierte er seine Facharztausbildung in Stuttgart, Tübingen, Nürtingen und Hamburg immer mit dem Ziel sich bei Spezialisten ein breites Spektrum anzueignen.
2015 erlangte er seine Facharztreife auf dem Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Im gleichen Jahr zog es ihn als leitender Oberarzt an die Seite von PD Dr. Jaminet nach Borken wo Sie gemeinsam die Abteilung für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie in den folgenden 4 1/2 Jahren erweiterten und formten. In dieser Zeit verdoppelte sich die Abteilungsgröße.

Das Spektrum wurde erweitert und gerade auf dem Gebiet der rekonstruktiven Brustchirurgie erarbeite sich die Abteilung einen überregionalen Ruf. Auch der Bereich der Ästhetischen Medizin wurde ausgebaut und stetig gesteigert. Dr. Welling genoss hier gerade auf dem Gebiet der Wasserstrahl assoziierten Liposuktion und Brustchirurgie einen hervorragenden Ruf. 

Anfang 2020 kehrte Dr. Welling nach Hamburg zurück um in die Praxisklinik Brahmsallee von Dr. Meyer mit einzusteigen. Beide kennen sich schon seit vielen Jahren und haben schon mehrfach erfolgreich zusammengearbeitet.

Am 1.1.2021 hat er die Praxis übernommen um Sie in gewohnten zuverlässigen Stil weiterzuführen.
Dr. Hartmut Meyer und Dr. Ole Welling sind ordentliches Mitglied in:
DGÄPC Deutsche Gesellschaft für Ästethische-Plastische Chirurgie
Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS)
Die Deutsche Gesellschaft für ästhetische Botulinum- und Fillertherapie e.V.
Deutsche Gesellschaft für Lipödem-Chirurgie e.V.
crossmenu