Fraud Blocker
Faltenbehandlung in Hamburg

Faltenbehandlung mit Eigenfett in Hamburg: Für straffere Gesichtshaut ohne allergische Reaktionen

  • Ausgezeichnete Verträglichkeit und lange Haltbarkeit
  • Für nachhaltige kosmetische Ergebnisse
  • Modellierung von Gesicht und Lippenvergrößerung
  • Ästhetisch-chirurgisch spezialisierter Facharzt
Unverbindlich beraten lassen

Behandlung von Falten mit Eigenfett-Injektion in Hamburg

Faltenbehandlung im Gesicht mit Eigenfett als natürliche Alternative zu Fillern

Die Faltenbehandlung mit Eigenfett ist eine natürliche Alternative zu Hyaluronsäure und anderen Volumenfillern:

Mit der Eigenfett-Injektion lassen sich ausgeprägtere Falten wie Nasolabialfalten (Falten zwischen dem Nasenflügel und dem Mundwinkel) ausgleichen.

Ebenso ist bis zu einem gewissen Grad sogar eine Modellierung im ganzen Gesicht möglich. Die Behandlungsmethode eignet sich auch zum Aufspritzen von Lippen mit Eigenfett und damit zur Lippenvergrößerung.

Bei Volumenverlust kann die entsprechende Stelle so gut wie ohne Nebenwirkungen aufgefüllt werden, weil es sich um eine körpereigene Substanz handelt. Eine Behandlung mit Eigenfett zeichnet sich durch eine besonders ausgezeichnete Verträglichkeit und lange Haltbarkeit aus:

Die Haltbarkeit kann mehrere Jahre bis Jahrzehnte betragen.

Ein positiver Nebeneffekt von Eigenfett ist, dass sich Ihr Körpergewicht auch an den behandelten Stellen bei Gewichtszunahmen oder Abnahmen anpasst. So erhalten Sie ein laufend natürliches Äußeres.

Durch eine Faltenbehandlung mit Eigenfett können tiefe Gesichtsfalten in verschiedenen Bereichen behandelt werden.

Die Behandlungsregionen sind zahlreich und umfassen u. a.:

  • Nasolabialfalten (Falten zwischen dem Nasenflügel und dem Mundwinkel)
  • Stirnfalten
  • Volumenaufbau im Jochbein oder Wangenbereich
  • Lachfalten an den Wangen
  • Behandlung von Akne-Narben
  • Dekolleté
  • Volumenaufbau am Handrücken
Ein Beratungsgespräch vereinbaren

Patientenstimmen

jameda.de

DANKE das ihr mir zu einem großen Stück mehr Lebensqualität verholfen habt!

Die Terminvergabe bei Dr. Welling war unkompliziert. Ich habe mich bereits beim Betreten der Praxis wohl gefühlt. Das Team ist sehr menschlich, offen und vor allem ehrlich, was mir am wichtigsten ist. Der anschließende „Schweißtest“ verlief erwartungsgemäß, das Problem meiner Hyperhidrose war deutlich. Ich wurde von Dr. Welling sehr ausführlich beraten, ich habe sehr viel Informationsmaterial erhalten und wurde im Dezember 2022 operiert. Die OP selbst verlief unkompliziert, menschlich und schmerzfrei. Alle Beteiligten waren sehr einfühlsam und stets bemüht für mich als Patient/Kunde da zu sein. Die anschließende Nachsorge und Beobachtung beim Heilungsverlauf war engmaschig und verlief erwartungsgemäß. Nach drei Monaten wurde erneut ein „Schweißtest“ gemacht, dieser war rundum völlig trocken = Ergebnis ist mehr als ich mir gewünscht habe, all die Jahre mit dem Dauerschwitzen hatten ein Ende.

31. März 2023
jameda.de

Toller Arzt, tolles Team!

Was für eine tolle Praxis!

Nicht nur die Einrichtung wirkte auf mich total einladend, egal ob es der Kontakt per Email, am Telefon oder persönlich war, von Beratung bis zur Operation und auch danach einfach klasse!

Ich habe mich von Anfang an super beraten, betreut und verstanden gefühlt! Hr. Dr. Welling war ehrlich, hat kompetent, verständlich und auf meine Wünsche eingehend beraten! Das gesamte Team hatte immer gute Laune, war zuvorkommend und einfühlsam. Danke für alles!

22. Dezember 2021
jameda.de

Danke an das super liebe Team von Dr Welling

Ich habe mich von 3 Praxen vorher beraten lassen aber am aller wohlsten habe ich mich bei Dr Welling und seinem Team gefühlt. Am Op Tag, war ich sehr aufgeregt, meine Aufregung wurde mir schnell genommen. Die Schwestern & Nachtschwester sind so bezaubernd, es wird einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen und sie sind so liebevoll! Danke für das tolle Ergebnis. Ich werde die Praxis aufjedenfall weiterempfehlen!!!

28. November 2023
jameda.de

Tolles Team, toller Arzt und tolles Ergebnis!

Ich habe mich für eine Fettabsaugung bei Dr. Welling entschieden. Meine Fragen wurden alle in Ruhe beantwortet .

Das gesamte Team ist immer super gelaunt, freundlich und steht immer für Fragen zur Verfügung. Man fühlt sich direkt willkommen und sehr wohl in der Praxis.

Die OP verlief gut. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und kann Dr. Welling mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Er leistete eine saubere Arbeit! Vielen Dank nochmal für alles! Ich komme sicherlich wieder …

1. März 2022
 Dr. med. Ole Welling
Faltenbehandlung mit Eigenfett in Hamburg vom Facharzt in Hamburg: Dr. Ole Welling

Die Vorteile von Faltenbehandlungen mit Eigenfett

Bei einer Faltenbehandlung mit Eigenfett können auch tiefe Falten ausgeglichen werden.

Beim Unterspritzen mit körpereigenem Material können keine allergischen Reaktionen auftreten. Davon abgesehen profitieren Sie von einer kleinen Fettabsaugung im Rahmen der Faltenbehandlung.

Im Idealfall sollte die Faltenbehandlung mit Eigenfett 2- bis 3-mal im Abstand von 6 Monaten wiederholt werden. Dadurch lässt sich ein besonders schönes kosmetisches Ergebnis erzielen, das teilweise über Jahrzehnte anhalten kann.

Kosten

Die Kosten variieren je nach Umfang der Faltenunterspritzung sowie der behandelten Areale und beginnen bei ca. 1.500 €.

Dauer der Behandlung

Der kleine operative Eingriff, der ambulant und in örtlicher Betäubung erfolgen kann, dauert ca. 1 Stunde.

Wirkungsdauer

Der große Vorteil der Faltenbehandlung mit Eigenfett ist die sehr lange Wirkdauer von teilweise bis zu Jahrzehnten. Bei Volumenfillern hält die Wirkung sehr viel kürzer an.

Unverbindlich beraten lassen

Behandlungsablauf

So läuft eine Faltenbehandlung mit Eigenfett in unserer Schönheitsklinik Brahmsallee in Hamburg ab

1. Unverbindliches Erstgespräch

Gerne würden wir Sie in unserer Praxisklinik Brahmsallee in Hamburg direkt vor Ort begrüßen, um ein unverbindliches Gespräch zu vereinbaren.
In einem ausführlichen Gespräch können Sie dann von Ihrem behandelnden Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie Dr. Ole Welling individuell beraten werden.
Sie können uns jederzeit per E-Mail an post@praxisklinik-brahmsallee.de erreichen, das Kontaktformular nutzen oder unsere Praxisklinik anrufen unter 040 / 462 556.

2. Behandlungsablauf

Bei der Behandlung mit Eigenfett handelt es sich um einen kleinen operativen Eingriff, der ambulant und in örtlicher Betäubung erfolgen kann.
Um die Fettzellen zu gewinnen, führen wir zunächst eine kleine Fettabsaugung durch:
Aus einem unauffälligen Körperbereich, wie der Innenseite Ihres Knies, Ihrem Bauch, der Hüfte oder einer anderen Stelle Ihrer Wahl, werden Fettzellen entnommen.
Die entnommenen Fettzellen werden anschließend in eine bestimmte Gewebeschicht injiziert.
Die Technik der Unterspritzung richtet sich nach der Ursache der Faltenbildung. Durch die sogenannte „Tunneltechnik“ kann unter anderem eine Einzelfalte unterspritzt werden. Die Faltenbehandlung mit Eigenfett bietet hierbei sehr viele Möglichkeiten.
Zur Gewinnung der Fettzellen arbeiten wir mit der Wasserstrahl-assistierten Fettabsaugung (WAL).
Diese Methode ermöglicht eine besonders schonende Absaugung des Fettes. Dabei werden kaum empfindliche Fettzellen bei der Entnahme zerstört.
So bewahren die Zellen ihre Eigenschaft, zu einem großen Teil an der gewünschten Stelle anzuwachsen:
Denn ein Teil der transplantierten Fettzellen wächst nach dem kleinen Eingriff an dem Ort der Injektion nicht wieder an.
Die Wahrscheinlichkeit für das Anwachsen liegt bei ca. 70 % und kann nicht genau vorhergesagt werden. Da nicht der Gesamtanteil des injizierten Fettgewebes anwächst, wird der behandelte Bereich daher etwas überfüllt.
Für ein gewünschtes und dauerhaftes Ergebnis kann es u. U. also notwendig werden, die Behandlung mit Eigenfett zu wiederholen.

3. Erholungszeit

Nach der Prozedur erholen Sie sich noch kurz in unseren gemütlichen Patientenzimmern, bevor Sie die Praxisklinik wieder verlassen.
Je nach Ausmaß der Behandlung sollte bis zu 1 Woche Ausfallzeit eingeplant werden.
Jetzt Gespräch vereinbaren

Kosten

Kosten einer Faltenbehandlung mit Eigenfett

Die Kosten variieren je nach Umfang der Faltenunterspritzung – und der zur Gewinnung des Fettgewebes behandelten Körperbereiche.

Die Preise beginnen bei ca. 1.500 €.

Eine Faltenunterspritzung mit Eigenfett ist im Gegensatz zu Behandlungen mit Volumenfillern wie Hyaluronsäure zwar teurer, dafür hält der gewünschte Effekt deutlich länger an:

Die Wirkung nach einer Faltenbehandlung mit Eigenfett kann teilweise Jahrzehnte anhalten, während Hyaluronsäure „nur“ 6 bis 12 Monate hält und vom Körper wieder abgebaut wird.

Gerne würden wir uns Ihren individuellen Fall näher ansehen, um Sie mit einer transparenten Kostenübersicht besser zu informieren.

Individuellen Preis erfahren

Risiken

Mögliche Risiken einer Faltenbehandlung mit Eigenfett

Die Faltenbehandlung mit Eigenfett hat kaum Nebenwirkungen, da es sich um körpereigenes Fettgewebe handelt. Allergische Reaktionen können nahezu ausgeschlossen werden.

Infektionen, Nervenverletzungen oder die Bildung von sogenannten Ölzysten nach der Faltenbehandlung sind möglich, da es sich um einen (kleinen) operativen Eingriff handelt. Wie bei jedem Eingriff existiert auch hier eine geringe Wahrscheinlichkeit dieser Risiken.

Bei den Ölzysten handelt es sich um kleine ungefährliche tastbare Verhärtungen, die ggf. punktiert werden können. Sie bilden sich zwar selten, können aber entstehen, da nicht alles eingebrachte Fett anwächst.

Wurden ausgedehnte Areale im Gesicht behandelt, kann das Gesicht nach der Faltenbehandlung mit Eigenfett vorübergehend etwas geschwollen wirken. Die Schwellungen klingen jedoch nach ca. 1 Woche wieder ab.

Da die Anwachsrate des Fettgewebes variiert, kann das Endergebnis nicht zu 100 % vorhergesagt werden.

Über Risiken aufklären lassen

Jetzt unverbindlich beraten lassen

Wir würden uns sehr freuen, Sie in unserer Praxisklinik Brahmsallee in Hamburg begrüßen zu dürfen, damit Sie unser ästhetisch-chirurgisch spezialisierter Facharzt Dr. Ole Welling persönlich beraten kann.
In unserer Praxisklinik erfahren Sie, ob eine Behandlung Ihrer Falten mit Eigenfett eine sinnvolle Möglichkeit darstellt und mit welchen Kosten Sie rechnen können.
Zur Terminvereinbarung